Norbert Prescher und Andreas Uhde siegten bei Darts-Meisterschaft

 

v.l.: Dartmeister 2020 Norbert Prescher und Andreas Uhde

Die Sportschützen Dassensen bieten ihren Mitgliedern neben Bogenschießen und dem Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole auch Darts an. Im Jahr 2019 erstellten einige Sportschützen die erforderlichen Anlagen für das Darts-Training. An drei Anlagen kann seit Anfang 2020 einmal wöchentlich ausgiebig geübt werden. Die Pandemie schickte aber auch die Dartspieler in die Zwangspause. Nach der Unterbrechung wurde ab August bis Ende Oktober eine Darts Meisterschaft ausgetragen, an der zwölf Sportler teilnahmen. Es spielte Jeder gegen Jeden, »Best of Five« war das Ziel. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde wieder eine Trainingspause eingelegt, und so konnte der Sieger erst kürzlich bekannt gegeben werden. Sieger dieser ersten Dassenser Darts Championship wurde Norbert Prescher (links), er verlor nur eins von 11 Spielen. Den zweiten Platz sicherte sich Andreas Uhde (rechts) mit zehn gewonnenen Spielen, gefolgt von Sascha Reingardt. Dieser Wettkampf hat allen sehr viel Spaß gemacht. Ab August werden die Dartspieler der Sportschützen Dassensen beginnen, die zweite Darts Meisterschaft auszutragen.