Zahlreiche Ehrungen bei der Sportschützen Kyffhäuser
Kameradschaft Dassensen

Die Jahreshauptversammlung der Sportschützen Kyffhäuser Kameradschaft Dassensen fand kürzlich im Schützenhaus in Dassensen statt. Viele Vereinsmitglieder folgten der Einladung. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzende Thomas Weigmann wurde das Protokoll der letzten Versammlung vorgelesen und genehmigt. Die Berichte des Vorsitzenden und der Fachwarte waren kurz. Die Corona‐Pandemie hatte den Vereinsbetrieb der Sportschützen Dassensen zeitweise ganz zum Erliegen gebracht. Nur bedingt konnten einige Spaten das Training im Mai wieder aufnehmen. Auch die Ferienpassaktionen mussten ausfallen, weil die Hygieneregeln nicht eingehalten werden konnten.
Mit Luftgewehr und Luftpistole konnte an acht Abenden trainiert werden. Drei Pokale wurden ausgeschossen, von denen sich Ralf Bahl zwei sicherte, Sarah Olbrich konnte einen für sich gewinnen. Seit kurzen ist das Schießen unter Einhaltung der Corona‐Hygieneregeln wieder möglich.
Das Bogenschießen konnte von Mai bis Oktober 2020 durchgeführt werden. Kreis‐ und Landesmeisterschaften wurden nicht ausgetragen. Den Ahrens‐Pokal für die Jugend sicherte sich Sarah Olbrich. Vereinsmeister wurden Marko Fromme, Christian Wedemeyer, Sarah Olbrich, Ria Uhde, Norbert Prescher und Andreas Uhde.
v.l.: Burkhard Kues, Getrud Nolte und Thomas Weigmann

Einen ausführlichen Kassenbericht legte Andreas Uhde vor. Eine einwandfreie Kassenführung bestätigte der Kassenprüfer Ralf Bahl. Die Entlastung des gesamten Vorstands wurde beantragt und einstimmig erteilt. Ralf Bahl schied als Kassenprüfer aus, Christoph Ahrens übernahm das Amt.

Zahlreiche Vereinsmitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Sportschützen Kyffhäuser Kameradschaft Dassensen geehrt. Der erste Vorsitzende Thomas Weigmann und der zweite Vorsitzende Burkhard Kues konnten folgende Jubilare beglückwünschen. Bereits im Jahr 2020 blickten Sascha Reingardt, Daniel Nelke, Heiner Niehoff auf 20 Jahre, Gisela Hoppmann auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück, auf 30 Jahre Angela Feistner, Birgit Thomas auf 40 Jahre. Gudrun Kues, Marhild Ebbighausen, Heinz Ebbighausen und Walter Friede wirken seit 45 Jahren im Verein mit. 2021 konnten Jannes Reingardt für 20 Jahre, Claude Spitz für 30 Jahre, Bernhard Jünke für 40 Jahre, Ellen Schoppe, Ursula Schoppe, Dietmar Reingardt, Ralf Bahl und Andreas Uhde für 45 Jahre geehrt werden. Auf 50 Jahre Vereinszugehörigkeit können Gertrud Nolte und Burkhard Kues zurückblicken.
Über anstehende Projekte und Arbeitseinsätze informierte Thomas Weigmann.