Vorstand der SKK Dassensen wiedergewählt

Die Mitglieder der Sportschützen Kyffhäuser Kameradschaft Dassensen trafen sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung im Schützenhaus. Der erste Vorsitzenden Thomas Weigmann (links) begrüßte die Vereinsmitglieder und dankte allen für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde einstimmig genehmigt. Es folgten Ehrungen: Für zehn Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Thea Weigmann (Mitte) und Thomas Weigmann gewürdigt. Alle weiteren Auszeichnungen von Vereinsmitgliedern, die der Einladung zu dieser Versammlung nicht folgen konnten, werden bei der nächsten Jahreshauptversammlung vorgenommen.
Da aufgrund der Corona Pandemie zahlreiche Veranstaltungen 2021 ausfallen mussten, waren die Berichte des Vorsitzenden sowie der Fachwarte recht kurz. Das vergangene Jahr nutzten die Schützen für bauliche Maßnahmen und Renovierungen. Vor dem Schützenhaus wurde das Pflaster zum Teil angehoben, sodass ein barrierefreier Zugang zum Haupteingang entstand. Die Küche wurde renoviert und neue Küchenzeilen eingebaut. Dank ging dafür an alle Helfer und Helferinnen.
Die Ferienpassaktion musste ausfallen. Das Schießtraining mit Luftgewehr und Luftpistole konnte erst Ende September 2021 wieder aufgenommen werden, Vereinsinterne Pokalschießen, Preisschießen, Königsschießen und ähnliche Veranstaltungen wurden nicht ausgetragen. Das Training für die Bogenschützen konnte unter Einhaltung der coronabedingten Hygiene‐ und Abstandsregelungen Mitte Juni aufgenommen werden, Meisterschaft und Pokalschießen fielen aus.
Das Dartstraining fand statt, die Darts Championship gewann Norbert Prescher.
Den Kassenbericht legte Andreas Uhde vor. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassenwarts und des gesamten Vorstands. Einstimmig stimmten die Versammelten der Entlastung zu.
Die Wahlleitung für die Neuwahlen des Vorstandes übernahm Günter Hoppmann. Thomas Weigmann wurde für das Amt des ersten Vorsitzenden vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Auch die anderen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: erster Vorsitzender Thomas Weigmann, zweiter Vorsitzender Burkhard Kues (rechts), erste Schriftführerin Ria Uhde, zweite Schriftführerin Kornelia Spitz, erster Kassenwart Andreas Uhde, zweiter Kassenwart Elke Bergel.
Anträge waren nicht gestellt worden. Nach der Aussprache fand ein gemeinsames Essen statt und man saß noch einige Stunden gemütliche beisammen.